KREIS B 2. Spieltag

So. 25.09.2016 - 11.00 Uhr | SG Vogtsburg - Alem. Zähringen 2 1-5

Im ersten Auswärtsspiel der Hinrunde wollen wir an unsere gute Leistung vom Saisonauftakt anknüpfen. Die letzte Niederlage gegen Vogtsburg verlangt nach einer guten Antwort!

Bei strahlendem Sonnenschein im Waldstadion führt schon die erste Aktion des Spiels über einen guten Pass von Taty auf Maxine zur Ecke, die Eva direkt abnimmt. Leider prallt der Ball nur an den Pfosten. Doch Vogtsburg lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und verwandelt in der 12. Minute einen Freistoß an der Strafraumgrenze zum 1:0. Die Antwort lautet: Gegenstoß über Nadine, die einen guten Laufpass nur knapp am Tor vorbei zirkelt. Wir versuchen die Spielanteile für uns zu gewinnen, doch der Gegner schafft es immer wieder, uns in die eigene Hälfte zu drängen. Aus der Abwehr spielen wir uns in der 30. Minute gekonnt über Anna, Maxine und Eva vors Tor. Flunze setzt zum Sonntagsschuss ins rechte obere Eck an – 1:1! Jetzt sind wir am Drücker: In der Zentrale setzen Sebastina, Marina und Jessi immer wieder gut nach. 10 Minuten später holt sich Nadine den Ball vom Gegner und legt ihn phantastisch in den 5m-Raum für Maxine auf, die sicher zum 1:2 verwandelt. Nun halten wir den Gegner in seiner Hälfte und verbuchen ein deutliches Plus an Torchancen sowie mitgereisten Fans, so dass wir nach acht Minuten Nachspielzeit verdient in die Pause und den Schatten können.

Sieben Minuten nach Wiederanpfiff hat Caro die Chance, nach gutem Pass von Sebastina, unsere Torquote zu erhöhen – knapp vorbei! Maxine läuft zwei Minuten später goldrichtig und verwandelt erneut einen Pass von Nadine. Nun steht es 1:3. Mit kontrollierter Spielweise erarbeiten wir uns immer wieder gute Chancen, die der Gegner teils nur noch mit Fouls kontern kann. In der 66. Minute steht Eva nach einem instinktiven Lauf todesrichtig am hinteren Pfosten und verwandelt zum 1:4, nach einem Abpraller von Nadine. Sieben Minuten später fällt nach einer Ecke von ebendieser der Kunstschuss von Regi wie eine Guillotine ins gegnerische Tor. 1:5, doch der Gegner hat noch Körner und schafft es in unsere Hälfte: In der 80. Minute zeigt Ines ihr ganzes Können und pariert nationaltorhüterreif. Die letzten Bemühungen der Mannschaft mit der Weinprinzessin werden aber sicher von Marina, Melli und unserer gut agierenden Abwehrkette um Käptn Niko abgefangen, so dass wir uns auch in den letzten Minuten noch vor dem Tor des Gegners aufhalten. Die guten Balleroberungen von Lea und Caro auf rechts können leider nicht mehr zu Zählbarem verwandelt werden.

So wird das Spiel beim Stand von 1:5 abgepfiffen und wir nehmen uns hoch verdiente drei Punkte mit nach Hause. Es bleibt der Eindruck einer Mannschaft, die nach quirligem Anfang stark aufspielt, von einem top Seitenliniencoaching by Moni&Steffen und der Gesamtleistung profitiert. Den Tageserfolg landet Nadine mit vier Torvorbereitungen.



Bild vom Spiel