VERBANDSPOKAL 1. Runde

So. 13.09.2015 - 17.00 Uhr | TuS Bohlsbach - Alem. Zähringen 0-6

„Letzte Saison haben wir in den ersten Spielen je drei Tore geschossen. Wenn es in dieser Saison nun sechs sein sollen, werde ich mich nicht beschweren!“, scherzt Laurent nach Spielende in Bohlsbach. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte besiegeln die sechs Tore ein Weiterkommen im Südbadischen Pokal – ein erster kleiner Rekord gleich zu Saisonanfang. Premiere feiern zudem sowohl gelbe Auswärtstrikots als auch fünf Spielerinnen der zweiten Mannschaft!

Das Spiel verläuft in der Anfangsphase dynamisch, büßt jedoch recht schnell an Tempo und Passgenauigkeit ein. Die Sonne brennt nochmals mit all ihrer Kraft und macht den Spielerinnen zu schaffen – es ist heiß und die Luft trocken. Neben ungenauen Pässen will auch der Torabschluss nicht richtig gelingen – nichtsdestotrotz ist die Alemannia deutlich überlegen und spielbestimmend. Bohlsbach versucht zu Beginn, sich spielerisch nach vorne zu lösen, kommt jedoch nicht gefährlich in Tornähe. Mit zunehmender Spieldauer verlagert sich Bohlbachs Spiel auf lange Bälle, die aus der eigenen Abwehr nach vorne geschlagen werden. Es dauert zwanzig Minuten, bis Elisa den Ball nach einem Dribbling durch die Bohlsbacher Abwehrreihen endlich im Tor versenkt. Zehn Minuten später spielt Tabea Banu im Strafraum an – woraufhin ein Foul und entsprechend Foulelfmeter folgt. Es hätten locker sieben Tore sein können! Doch Nadine verschießt. Lange lässt Nadine den Fehlschuss nicht auf sich sitzen: nur zwei Minuten später nimmt sie einen feinen Pass von Elisa in den Strafraum mit und schiebt in sicher ins rechte Toreck. Kurz vor Halbzeitpause nutzt Elisa eine weitere Torchance, um auf 3:0 zu erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel ist das Spiel zerfahren. Die Spannung auf beiden Seiten fehlt, die Konzentration lässt nach und einsetzende Müdigkeit gewinnt Oberhand. Für drei weitere Tore ist aber trotzdem noch Kraft: Elisa macht in der 56. Spielminute nach einem Doppelpass mit Nadine ihren Dreierpack perfekt. Nach einer Kombination zwischen Nadine, Elisa und Banu schießt Letztere drei Minuten später ihr erstes Tor für die Alemannia! Herzlichen Glückwunsch. :-) Den 6:0 Endstand macht Nadine mit einem Schlenzer ins rechte Eck perfekt.
Am Sonntag steht nun unser erstes Pflichtspiel in der VERBANDSLIGA an. Wir sind sehr gespannt!



Bild vom Spiel

Gespielt haben:
Martina, Lea (Caro), Moni, Vero, Maria, Mimi, Elisa, Nadine, Hanna (Eva), Tabea (Marina), Banu

Tore:
Elisa x 3, Nadine x 2, Banu